Tschilli Trail der Klassiker

Gepostet am Aktualisiert am


Die vierte Tour vom Bike Opening Vinschgau 2015 führt direkt zu einem Klassiker. Für mich war es Uphill heute etwas zäh. Nicht nur wegen den montierten DH HR Reifen der auf Teer zu kleben scheint, sondern auch die vorherigen Touren machten sich bemerkbar.

Region Übersicht

image

 

Kompass Wander – Rad – Skitouren Naturns Latsch Schnalstal (051)

Garmin .gpx Tour/Track Original

 

Tour Eckdaten

Länge 21,79 km
Höhenunterschied 1.032 m
Dauer 2:27 Stunden
Kondition einfach
Fahrtechnik mittel (S2)
Ø Temperatur °C 17,4 (März)
Ø Geschwindigkeit 8,9 km/h

 

Höhenprofil

image

 

Tour Beschreibung

Ausgangspunkt der Tour ist der Parkplatz am Bahnhof der Vinschgerbahn Castelbello Ciardes (Kastelbell-Tschars).  Von dort aus über die Brücke und rechts auf den Radweg abbiegen. Den folgen wir nur ein paar Meter und fahren dann ein ganz kurzes Stück auf der Hauptstraße bis wir links abbiegen und dem Schild St. Martin / Trumsberg folgen. Und von nun an geht es bergauf und bergauf und bergauf immer dem Schild St. Martin folgend. Heute nehmen wir den klassischen Trail Einstieg und sparen uns die oberen Sektionen.

 

 

Wochenende typisch war heute etwas mehr los. Bergauf wurde ich ein paar Mal überholt was sich aber dann im Downhill wieder umkehren ließ. Zum Trail selber muss ich nicht viel schreiben da gibt es ausreichende Informationen im Netz.  Wer sich an den Track hält wählt eine der schwereren Varianten. Über S2 geht es aber nicht hinaus. Bei diesem Trail steigt die Schwierigkeit mit der Geschwindigkeit daher auch der Grund für das einzige Trail Foto. Der Tour Film enthält dann aber die komplette Strecke.

 

Tour Videos

 

Variante Shuttle Einstieg

 

Variante Sunny Benny Einstieg

Ein Kommentar zu „Tschilli Trail der Klassiker

    […] es sich lediglich um eine Alternative Uphill Variante handelt, findet ihr das Tour Video im Beitrag Tschilli Trail der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s