Das Double Holly Hansen und Ötzi Trail (untere Passage)

Gepostet am Aktualisiert am


Der fünfte Tour Tag brachte einen Double. Den Beginn machte der zweite Klassiker, der Holly Hansen. Am Nachmittag dann noch kurz einen Teil vom Ötzi Trial. Der Holly Hansen brachte mir meine erste Panne ein. Am Hinterrad riss eine Speiche.

Region Übersichten

Holly Hansen (mit GPS Fehler)

image

Ötzi Trail – unteres Teilstück.

image

 

Kompass Wander – Rad – Skitouren Naturns Latsch Schnalstal (051)

Garmin .gpx Tour/Track Original Holly Hansen

Garmin .gpx Tour/Track Original Ötzi Trail untere Sektion 

 

Tour Eckdaten Holly Hansen

Länge 14,5, km
Höhenunterschied 847 m
Dauer 2:24 Stunden
Kondition einfach
Fahrtechnik einfach (S1)
Ø Temperatur °C 8,8 (März)
Ø Geschwindigkeit 6,1 km/h

 

Tour Eckdaten Ötzi Trail

Länge 16,66 km
Höhenunterschied 746 m
Dauer 2:08 Stunden
Kondition einfach
Fahrtechnik einfach (S1)
Ø Temperatur °C 15,1 (März)
Ø Geschwindigkeit 7,8 km/h

 

Höhenprofil Holly Hansen

image

 

Höhenprofil Ötzi Trail

image

 

Tour Beschreibung

Trotzt Sonntag und besten Bike Bedingungen bin ich keiner einzigen Seele auf beiden Touren begegnet. Kein Biker und auch kein Wanderfolk. Wow das nenne ich Genuss Biken pur. Auf Tourenbeschreibungen verzichte ich heute. Es sind zwei durchwegs bekannte und im Netz gut dokumentierte Touren.

Einzig zu Berichten gibt es, dass der Holly Hansen im oberen Segment noch ziemlich, wenn nicht sogar extrem schmierig war. Der Lehmboden bot keinen wirklich guten halt. Weiter untern dann Top. Auch kostete der Holly Hansen mich eine Speiche. Ein fetter Felsenschlag brachte eine Speiche zum einknicken. Trotzdem bin ich am Nachmittag dann noch den Ötzi Trail gefahren. Beide Trail Stücke sind butterweiche Waldboden Trails und wenig verblockt sondern die der flowigen Art.

 

Tour Video

(Holly Hansen)

 

(Ötzi Trail)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s